Wichtige Screeningtests, die jeder Mann braucht

Tadalafil per Nachnahme bestellenWarum Screening-Tests wichtig sind?

Den richtigen Screening-Test zur richtigen Zeit zu bekommen, ist eines der wichtigsten Dinge, die ein Mensch für seine Gesundheit tun kann. Screenings finden Krankheiten früh, bevor Sie Symptome haben, wenn sie leichter zu behandeln sind. Mit Früherkennung kann Darmkrebs im Keim erstickt werden. Frühzeitiger Diabetes kann Komplikationen wie Sehverlust und Impotenz vorbeugen. Die Tests, die Sie benötigen, basieren auf Ihrem Alter und Ihren Risikofaktoren.

Prostatakrebs

Prostatakrebs ist die häufigste Krebsart bei amerikanischen Männern nach Hautkrebs. Es neigt dazu, ein langsam wachsender Krebs zu sein, aber es gibt auch aggressive, schnell wachsende Arten von Prostatakrebs. Screening-Tests können die Krankheit früh finden, manchmal bevor Symptome auftreten, wenn Behandlungen am effektivsten sind.

Tests für Prostatakrebs

Screenings für gesunde Männer können eine digitale rektale Untersuchung (DRE) und möglicherweise einen Prostataspezifischen Antigen (PSA) Bluttest umfassen. Regierungsrichtlinien empfehlen gegen den routinemäßigen Einsatz des PSA-Tests. Die American Cancer Society rät jedem Mann, mit einem Arzt über die Risiken und möglichen Vorteile des PSA-Tests zu sprechen. Diskussionen sollten beginnen bei:
50 für Männer mit durchschnittlichem Risiko.
45 für Männer mit hohem Risiko. Dazu gehören Afroamerikaner.
40 für Männer mit einer starken Familiengeschichte von Prostatakrebs.

Hodenkrebs

Dieser seltene Krebs entwickelt sich in den Hoden eines Mannes, den Keimdrüsen, die Spermien produzieren. Die meisten Fälle treten zwischen 20 und 54 Jahren auf. Die American Cancer Society empfiehlt, dass alle Männer eine Hodenuntersuchung haben, wenn sie einen Arzt für eine Routineuntersuchung sehen. Männer mit höherem Risiko (eine Familiengeschichte oder ein Hodenhochstand) sollten mit einem Arzt über zusätzliches Screening sprechen. Einige Ärzte empfehlen regelmäßige Selbstuntersuchungen, sanftes Gefühl für harte Klumpen, glatte Beulen oder Veränderungen in Größe oder Form der Hoden.

Kolorektaler Krebs

Darmkrebs ist die zweithäufigste Todesursache bei Krebs. Männer haben ein etwas höheres Risiko, sie zu entwickeln als Frauen. Die Mehrzahl der Dickdarmkrebsarten entwickelt sich langsam aus Dickdarmpolypen: Wucherungen auf der inneren Oberfläche des Dickdarms. Nach der Entwicklung von Krebs kann es in andere Teile des Körpers eindringen oder sich dort ausbreiten. Der Weg, Darmkrebs zu verhindern, ist es, Polypen zu finden und zu entfernen, bevor sie krebsartig werden

Tests für Darmkrebs

Das Screening beginnt bei Erwachsenen mit mittlerem Risiko im Alter von 50 Jahren. Eine Koloskopie ist ein häufiger Test zum Nachweis von Polypen und Darmkrebs. Ein Arzt betrachtet den gesamten Dickdarm mit einer flexiblen Röhre und einer Kamera. Polypen können zum Zeitpunkt des Tests entfernt werden. Eine ähnliche Alternative ist eine flexible Sigmoidoskopie, die nur den unteren Teil des Dickdarms untersucht.

Einige Patienten entscheiden sich für eine virtuelle Koloskopie - eine CT-Untersuchung - oder einen Doppelkontrast-Barium-Einlauf - eine spezielle Röntgenaufnahme. Wenn jedoch Polypen entdeckt werden, ist eine tatsächliche Koloskopie erforderlich, um sie zu entfernen.

Hautkrebs

Die gefährlichste Form von Hautkrebs ist Melanom (hier gezeigt). Es beginnt in spezialisierten Zellen namens Melanozyten, die Hautfarbe produzieren. Ältere Männer entwickeln doppelt so häufig Melanome wie gleichaltrige Frauen. Männer sind auch 2-3 mal häufiger nicht-Melanom Basalzellen und Plattenepithelkarzinome Hautkrebs als Frauen sind. Ihr Risiko erhöht sich, wenn sich die lebenslange Sonnen- und / oder Sonnenbestrahlung erhöht. Sonnenbrände beschleunigen das Risiko.

Screening für Hautkrebs

Die American Cancer Society und die American Academy of Dermatology empfehlen regelmäßige Haut-Selbstuntersuchungen, um Veränderungen der Haut, einschließlich Form, Farbe und Größe, zu überprüfen. Eine Hautuntersuchung durch einen Dermatologen oder anderen Gesundheitsexperten sollte Teil einer Routineuntersuchung sein. Behandlungen für Hautkrebs sind effektiver und weniger entstellend, wenn es früh gefunden wird.

Hoher Blutdruck (Hypertonie)

Das Risiko für Bluthochdruck steigt mit dem Alter. Es hängt auch mit Gewicht und Lebensstil zusammen. Hoher Blutdruck kann zu schweren Komplikationen ohne irgendwelche Vorzeichen führen, einschließlich eines Aneurysmas - gefährliche Ballonbildung einer Arterie. Aber es kann behandelt werden. Wenn dies der Fall ist, können Sie das Risiko für Herzerkrankungen, Schlaganfälle und Nierenversagen reduzieren. Die Quintessenz: Kenne deinen Blutdruck. Wenn es hoch ist, arbeiten Sie mit Ihrem Arzt, um es zu verwalten. Sildenafil, Vardenafil, Tadalafil per Nachnahme bestellen 

Screening für hohen Blutdruck

Blutdruckwerte geben zwei Zahlen. Die erste (systolische) ist der Druck in den Arterien, wenn das Herz schlägt. Die zweite (diastolische) ist der Druck zwischen Schlägen. Normaler Blutdruck ist weniger als 120/80. Hoher Blutdruck ist 130/80 oder höher, und zwischen diesen beiden ist Prähypertension - ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu Bluthochdruck. Wie oft der Blutdruck überprüft werden sollte, hängt davon ab, wie hoch dieser ist und welche anderen Risikofaktoren Sie haben.

Cholesterinspiegel

Ein hoher LDL-Cholesterinspiegel im Blut führt dazu, dass sich klebrige Plaques in den Arterienwänden bilden (hier orange). Dies erhöht das Risiko von Herzerkrankungen. Arteriosklerose - Verhärtung und Verengung der Arterien - kann jahrelang symptomlos verlaufen. Im Laufe der Zeit kann es zu Herzinfarkt und Schlaganfall führen. Veränderungen des Lebensstils und Medikamente können dieses "schlechte" Cholesterin senken und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken.

Typ 2 Diabetes

Ein Drittel der Amerikaner mit Diabetes wissen nicht, dass sie es haben. Unkontrollierter Diabetes kann zu Herzerkrankungen und Schlaganfällen, Nierenerkrankungen, Blindheit durch Schäden an den Blutgefäßen der Netzhaut (hier gezeigt), Nervenschäden und Impotenz führen. Das muss nicht passieren. Vor allem, wenn früh gefunden, Diabetes kann kontrolliert werden und Komplikationen können mit Diät, Bewegung, Gewichtsverlust und Medikamente vermieden werden.

Screening für Typ 2 Diabetes

Ein Nüchternblutzuckertest, ein Glukosetoleranztest oder ein AIC können alle allein oder zusammen verwendet werden, um nach Diabetes zu suchen. Gesunde Erwachsene sollten den Test alle drei Jahre ab dem 45. Lebensjahr durchführen. Wenn Sie ein höheres Risiko haben, einschließlich hohem Cholesterinspiegel oder Blutdruck, können Sie früher und häufiger mit dem Testen beginnen.

Humanes Immundefizienz-Virus (HIV)

HIV ist das Virus, das AIDS verursacht. Es ist im Blut und anderen Körpersekretionen von infizierten Personen, auch wenn es keine Symptome gibt. Es breitet sich von einer Person zur anderen aus, wenn diese Sekrete mit der Vagina, dem Analbereich, dem Mund, den Augen oder einem Bruch in der Haut in Kontakt kommen. Es gibt immer noch keine Heilung oder Impfung. Moderne Behandlungen können verhindern, dass HIV-Infektionen zu AIDS werden, aber diese Medikamente können schwerwiegende Nebenwirkungen haben.

HIV-Screening-Tests

HIV-Infizierte können viele Jahre lang beschwerdefrei bleiben. Die einzige Möglichkeit zu wissen, dass sie infiziert sind